Coaching

Was ist Coaching?

„Coaching ist ein Beratungsangebot für Menschen mit anspruchsvollen Aufgaben und/oder besonderen Funktionen in Unternehmen und Organisationen.“ (DGSv)

Welche Coachingformen biete ich an?

Im Unterschied zu Supervision biete ich Coaching nur für einzelne Personen, i.d.R. Führungskräfte oder freiberuflich Tätige an:

Ein Einzelcoaching unterstützt bei der Ausgestaltung der beruflichen Rolle, instruiert in schwierigen beruflichen Situationen und qualifiziert, um in neuen oder besonders verantwortungsvollen beruflichen Funktionen sicher agieren zu können.

Welche beispielhaften Fragen können beim Coaching behandelt werden?

  • Wie kann ich meine neue berufliche Rolle einnehmen?
  • Wie gelingt es mir, meine Sandwichposition optimal auszufüllen?
  • Wer unterstützt mich und wer kann mir gefährlich werden?
  • Wie kann ich mich in meiner aktuell schwierigen Führungs- oder Berufssituation konstruktiver verhalten?

Interessiert?
Dann lassen Sie uns darüber reden, wertschätzend, lösungsorientiert und mit einem klaren Ziel vor Augen.